Rosenhof 2, 99974 Mühlhausen

zu unseren Kontaktinformationen
MOT - Mühlhäuser Oberflächentechnik GmbH | Ihr Fachhändler für Schleifmittel, Maschinen, Werkzeuge, Zubehör und Maschinenverleih

Aller Anfang ist schwer

Gegründet wurde die Firma MOT Mühlhäuser Oberflächentechnik 1998 von Herrn Martin Finger und Herrn Peter Tasch mit Sitz in Mühlhausen/Thüringen in der Mittelstraße 131 als GbR. Seitdem beschäftigt sich unser Unternehmen mit dem Vertrieb von Schleifmitteln, Maschinen für die Bearbeitung von Oberflächen in verschiedenen Anwendungsbereichen sowie dem dazugehörigen Zubehör. Im März 2000 schied Herr Tasch aus der Firma aus und Herr Finger leitete das Unternehmen in Eigenregie weiter.
M O T ist ein dynamisch, kontinuierlich, wachsendes Jungunternehmen. Durch die rasante Entwicklung der Firma, das Verlangen von mehr Lagerkapazität und das Anwachsen der Belegschaft führte zu einer räumlichen Vergrößerung. Zum Jahreswechsel 2001/2002 zogen wir in die Johannisstraße 22/24 in Mühlhausen ein. Januar 2003 wurde umfirmiert zur MOT Mühlhäuser Oberflächentechnik GmbH. Mit vielen neuen Ideen kam 2005 unsere jetzige Firmeninhaberin Frau Tina Urbach mit ins Unternehmen und übernahm im Januar 2009 die Firma. Herr Finger und Frau Urbach teilen sich nun die Geschäftsführung. Durch das Wachstum unserer Firma stellten wir fest, dass unsere Lagerkapazitäten bald die Grenze erreicht hatte. Nun wurde ein neues Objekt gesucht welches wir dann in Mühlhausen fanden, auf dem Gelände der ehemaligen Rosenhofkaserne und ein Umzug stand an.
Im Dezember 2011 zogen wir in unser neues Objekt in Mühlhausen direkt an der B247. Dieses ist nun Ideal für jeden Kunden oder Lieferanten zu erreichen. Neu ist auch unser Verkaufsraum, indem Sie sich auch bei einer Tasse Kaffee über unsere Artikel informieren und diese erwerben können. Unser Unternehmen zählt heute acht Mitarbeiter die sich durch Schulungen ständig weiterbilden um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im April 2013 ist Herr Martin Finger aus dem Unternehmen ausgeschieden und Frau Tina Urbach führt das Unternehmen weiter.

Unser Team und Ihre Ansprechpartner

Tina Urbach

Geschäftsführerin
Buchhaltung / Personal

Telefax 0 36 01 / 40 10 69

Renate Dietrich

Einkauf / Verkauf

Telefax 0 36 01 / 40 10 69

Silvio Urbach

Lager / Logistik

Telefax 0 36 01 / 40 10 69

Marcel Wand

Einkauf / Verkauf / Steinbearbeitung

Telefax 0 36 01 / 40 10 69
Mühlhäuser Oberflächentechnik GmbH

Erfahren Sie mehr über unserer Unternehmen.

zur Firmenphilosophie
Leistungsspektrum

Das sind unsere Leistungen für Sie.

mehr erfahren
Produkte

Wir sind Partner führender Schleifmittelhersteller, deren Qualität und Name weltweit bekannt sind.

zu unseren Produkten